Weihnachtsgeschenke für den Dackel

Dackelgeschenk 1Ein Weihnachtsgeschenk für einen Dackel ist ein ganz besonderer Spass. Man verpackt zu diesem Zweck einfach ein altes Spielzeug zusammen mit dem neuen, was der Dackel zu Weihnachten geschenkt bekommen soll, in eine stabile Pappkiste und klebt diese ordentlich zu. Wer unter dem Tannenbaum keine olle Kiste stehen haben möchte, der wickelt das ganze noch in schönes Geschenkpapier ein.

Der Dackel riecht genau, in welchem Geschenk sich sein altes Spielzeug befindet und wird das „auspacken“. Durch die besonders feste Verpackung wird er richtig eifrig und will unbedingt an das Innere der Verpackung gelangen. Erst wird das Geschenkpapier Stück für Stück abgerissen und danach wird sich schrittweise durch den dicken Pappkarton genagt.

Dackelgeschenk 2Dackelgeschenk 3Dackelgeschenk 4

Selbst wenn das Spielzeug längst ausgepackt ist, wird die Verpackung kontinuierlich weiter zerpflückt, bis nur noch Konfetti davon übrig ist.

Dackelgeschenk 5

Gut, dass bald Sylvester ist und die Überreste von Weihnachten einer nützlichen Verwendung zugeführt werden können …

Leave a Reply