Kleidung für Dackel, Teil 3

Robuster UmhangFür den nächsten Versuch namen wir uns vor, dieses Mal einen Mantel zu kaufen, der ausreichend lang war. Hier ein robustes Modell – wasserabweisend und ein wenig gefüttert. Eigentlich genau das Richtige für kaltes und regnerisches Wetter.

Robuster UmhangDoch ist dieses Modell leider für Hunde mit längeren Beinen konstruiert. Bärbel kann sich nur langsam tippelnd fortbewegen. Das Problem dabei ist die fehlende Beinfreiheit. Der Mantel ist an der Brust geschlossen und so kann das Bein beim Laufen nicht nach vorne bewegt werden – es stößt (siehe Pfeil) sofort an.
Und um die Kurven kommt ein Dackel damit auch nicht, weil der Rücken nicht mehr beweglich ist. Irgendwie sah Bärbel wie eine kleine Elektro-Lok aus. Einen Dackel kann man damit zwar im Winter warm halten, aber er bewegt sich damit nur wenige Meter weit. Zum Spazierengehen also völlig ungeeignet.

Mal sehen, was das nächste Modell taugt …

Leave a Reply