Kleidung für Dackel, Teil 4

Luxus MantelNun haben wir uns die Luxus-Variante eines Hundemantels zugelegt. Aussen Leder und innen Fell – mit einem ausgefeilten Schnitt und vielen Druckknöpfen, um die Passform optimal an den jeweiligen Hund anzugleichen.

Luxus MantelBärbel sieht nun wie ein echter Kampfhund aus – Passanten machen einen großen Bogen. So liebe ich das! Wenn ich doch nur selber so einen Ledermantel hätte …

Die Bewegungsfreiheit im Rücken ist zwar besser als beim vorherigen Modell und es hält auch mehr Regen und noch mehr Kälte ab – jedoch auch hier wieder das gleiche Problem mit den kurzen Beinen und der fehlenden Beinfreiheit. Der Dackel bekommt die Beine einfach nicht nach vorne.

Es scheint für Dackel irgendwie nichts auf dem Markt zu sein, was auch nur annähernd geeignet wäre. Darum habe ich mich nun für die Marke „Eigenbau“ entschieden und werde im nächsten Beitrag davon berichten.

Leave a Reply