Bärbel beim Dackelrennen

Da habe ich doch noch ein Stück Film gefunden, auf dem die Bärbel beim Dackelrennen einen Sprint gewinnt.

[myvideo 856192 Bärbel gewinnt]

Fundstück – ist das Katze oder Hamster?

So niedlich das kleine Ding auch ist – aber in den ersten Minuten ist mir nicht ganz klar geworden, ob das eine Katze oder doch ein Hamster ist. Wer kennt diese Rasse?

[youtube xmsV9R8FsDA]

Fundstück – Musik und Hund 4: Der Sprechgesang

Nachdem ich nun einen DJ und zwei Tänzer vorstellte, hier nun noch einen Hund als Sänger. Er beherrscht nur den Sprechgesang und diesen mit einem sehr eingeschränkten Vokabular.

Die Besitzerin versicherte mir, dass der Hund diese Worte spricht: „haben“, „mjam mjam“, „ja“, „hallo“, „miau“,..

[myvideo 477877]

Fundstück – Musik und Hund 3: Der türkische Tanzhund

Während man in Deutschland die Zucht von Jagdhunden perfektioniert, so spezialisiert man sich im ostasiatischen Raum auf die Zucht von Suppenhunden. In der Türkei werden sogar die besonders seltenen Tanzhunde gezüchtet. Nicht jeder Tanzhund kann tanzen. Dazu braucht dieser schon eine Portion Taktgefühl. Ein Suppenhund hingegen taugt fast immer für die Suppe. Aber diese Art der Hundeverwendung lehne ich ab und darum möchte ich mich auf die Vorstellung eines Tanzhundes beschränken.

[myvideo 606935]

Fundstück – Musik und Hund 2: Der amerikanische Tanzhund

Als zweiten Künstler möchte ich hier einen Hund vorstellen, der Rock and Roll zum Tanzen bevorzugt.

Film ab!
[myvideo 582781]

Fundstück – Musik und Hund 1: “DJ Dackel”

Für Dackelbesitzer ist das sicher nichts Neues, dass Dachshunde sehr musikalisch sind. Um dieses Wissen weiter zu tragen, habe ich mich mit einer kleinen Sendereihe dem Thema Dackel und Musik gewidmet.

Und hier kommt er jetzt: „DJ Dackel“: Film ab!

[myvideo 596261]